Samstag, 5. November 2011

Projektvorstellung - Die erste Träne

So, eine kleine 'Projekt'vorstellung für heute. Das Projekt ist in Anführungszeichen, da es eher eine mittellange KG ist (fast 3.ooo Wörter) und ich sie deshalb in kleine Stücke geteilt habe. 


Titel: Die erste Träne – Zum Lieben gezwungen
Genre: Reallife
Erzählperspektive: Ich-Form
Handlungszeit/Ort: 21. Jhdt., Orient
Einteilung: in 5 kürzere Teile 

Kurze Leseprobe:
Hochzeit – bei diesem Wort setzte bei mir jede Vernunft aus. Es erinnerte mich nur an unschöne Dinge. Wobei ‚unschön‘ noch sehr, sehr nett ausgedrückt war. Es war ein Wort voller Hass, Demütigung, Leid und Frust für mich. So mancher würde wohl denken, im einundzwanzigsten Jahrhundert gab es so etwas nicht. Keine Zwangsehen, jeder durfte für sich selbst entscheiden. Tja, schön wäre es.
In mir brach eine Wut aus, schlimmer, als je zuvor. Und diese brachte mich zum Platzen. Zornig raste ich in die Höhe. 

Inhalt:
Aqila ist ein junges Mädchen im Orient, das sich in den Falschen verliebt hat. Sahir ist nicht gut genug für sie - meint ihr Vater. Dieser würde Kabil bevorzugen, und drängt Aqila zu einer Zwangshochzeit...


Alle Teile -

Ich werde dann in den nächsten Tagen beginnen, die KG hochzuladen. Jeden Tag ein kleiner Teil, insgesamt 4 bis 5 mal ;)

<3
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen