Mittwoch, 21. September 2011

[Rezension] Engelsmorgen

So, da ich gerade mit dem Buch Engelsmorgen fertig geworden bin, habe ich mir gedacht, ich stell mal eine Rezension herein ;)




Buchdetails: 
Originaltitel: Torment
Autor: Lauren Kate
Aus dem Amerikanischen von Doreen Bär
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 450 Seiten
Verlag: cbt
ca. € 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 27,90
ISBN: 978-3-570-16078-7

Klappentext:

Himmlische Liebe, ewige Gefühle

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches ...

Über die Autorin:

Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie "Creative Writing" studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantischen Fantasyromane "Engelsnacht" und der Folgeband "Engelsmorgen" wurden weltweit zu Bestsellern.

Cover:

Das Cover von Engelsmorgen gefällt mir sehr gut. Das Mädchen sieht verzweifelt aus, was auch auf Luce zutrifft. Außerdem scheint das Ganze von einem mysteriösen Schleier umgeben zu sein, was auch sehr gut passt. Mir persönlich gefällt das Cover extrem gut und es passt auch gut zur Story.

Rezension:

Der heiß ersehnte zweite Teil der Fallen Angels Reihe ist erschienen, natürlich hat man nach dem sehr guten ersten Teil auch relativ große Erwartungen an den zweiten Band. Diese werden teilweise erfüllt, aber auch enttäuscht. Man erhofft sich, mehr über Luces Vergangenheit zu erfahren, was ja eigentlich auch erfüllt wird. Allerdings nur zu einem so geringen Teil, dass dieser mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt. Auch die Beziehung von Luce und Daniel wird auf eine große Probe gestellt, da sie sich oft streiten, kaum sehen und sich auch zu einem anderen Jungen hingezogen fühlt. Bei diesen Stellen hat mir besonders Luces Entwicklung gefallen: Sie lässt sich von Daniel nicht alles gefallen, macht nicht nur das, was er ihr anschafft. Das bringt sie zwar auch des Öfteren in Gefahr, allerdings wird sie natürlich immer wieder gerettet. Allerdings gefällt mir an Luce nicht so besonders, dass sie auf mich etwas zweidimensional wirkt. Sie hat eigentlich keine Hobbies, bis auf die Schatten, mit deren Hilfe sie etwas über ihre Vergangenheit herausfinden möchte. Aber Hobby nennen kann man das ja wohl kaum.
Diese Hobbylosigkeit trifft leider auch auf die meisten der anderen Charaktere zu. Über Daniel erfährt man in Engelsmorgen außerdem sehr wenig, was mich ein wenig enttäuscht hat. Und zum Schluss ist er mir noch einmal sehr unsympathisch geworden, allerdings will ich das jetzt nicht näher erläutern, um nichts über das Buch zu verraten.
Ich finde das Buch teilweise etwas vorhersehbar, was allerdings nicht besonders stört. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen, die einen ablenken, und das Buch endet in einem großen Cliffhanger. Das ist einerseits natürlich nicht so gut, da man noch länger auf den dritten Teil warten muss, allerdings kauft man diesen dann auch ziemlich sicher.

Fazit:

Engelsmorgen ist eine gute Fortsetzung zu Engelsnacht, in der zwar nicht viele Fragen beantwortet werden, aber die trotzdem viel Action und Spannung bietet. Man merkt eben, dass der Teil eher Füllmaterial ist, was ihn aber dennoch nicht schlecht macht.

Inhalt: 5/5
Umsetzung: 4/5
Charaktere: 3/5
Spannung: 4/5

Insgesamt: 4/5

<3
Sophie



1 Kommentar:

  1. Hach, Engelsmorgen muss ich auch noch unbedingt lesen!
    Engelsnacht war ja schon sehr toll, und da habe ich mir vorgenommen, den 2. Teil auch zu lesen. Bin leider bis jetzt noch nicht dazugekommen...
    Aber mit deiner Rezension hast du mir wieder Lust gemacht, das Buch endlich zu kaufen^^
    Schöne Rezension übrigens, gefällt mir ;)
    Stellst du hier noch weitere rein?
    Glg Nicky

    AntwortenLöschen