Sonntag, 23. Oktober 2011

Projektvorstellung - Up and Away

Ihr habt euch ja bei der Abstimmung hauptsächlich Projektvorstellungen gewünscht, hier kommt also die erste von meinem Hauptprojekt, Up and Away.


Titel: Up and Away (Arbeitstitel)
Genre: Reallife
Erzählperspektive: Ich-Form
Handlungsort/Zeit: 21. Jhdt., Österreich und später USA
Einteilung: in drei größere Teile + Kapitel

Kurze Leseprobe:
Ich fühle mich kraftlos, ausgelaugt.
Wie ein zerschlagener Mensch. Ein kaputter Mensch.
Als würde nichts in meinem Körper mehr zusammenpassen.
Warum das so ist, weiß ich, doch ich will es nicht wissen. Ich versuche, es zu vergessen. Ich will es einfach auslöschen. Doch ich glaube, das kann ich nicht. Ich werde nicht vergessen. Das wird kein neues Leben werden, in dem ich von vorne beginnen kann. Ohne Erinnerung. Es ist nicht zu Ende. Ich werde weiterleben. Werde mit der Erinnerung leben. Werde lernen müssen, mit dem Schmerz umzugehen. Werde nicht sterben. Ich werde leben.
Aber will ich das überhaupt noch?

Inhalt:
Schon wochenlang wird Aileen von ihrem Vater geschlagen. Jeden Abend, nachdem dieser betrunken nach Hause kommt. Doch eines Tages ist es anders. Dieses Mal sind es nicht nur die Schläge, dieses Mal ist es schlimmer. Aileen wird zum Vergewaltigungsopfer ihres eigenen Vaters.
Seit jenem Tag lebt sie noch mehr in Angst als zuvor. Wenige Wochen hält sie es noch zu Hause aus, doch dann wird es ihr zu viel: Sie beschließt, abzuhauen. Doch es scheint immer schlimmer zu werden, und schließlich findet sie sich in psychischer Behandlung wieder.
Ihr Psychiater empfiehlt ihr, in die USA zu gehen, um etwas Abstand zu bekommen und sich zu erholen. Doch ist das wirklich der richtige Weg zur Besserung?

Wer mehr lesen will - ich habe schon relativ viel davon online gestellt (bei HSW), Hier die Übersicht ;)

<3 Sophie

1 Kommentar:

  1. Hab dir nen Award verliehen.
    http://lifeasabowjunkie.blogspot.com/2011/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen